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Verkaufsbedingungen der KETTLER Alu-Rad GmbH

Stand: 2/2018

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten. Nachfolgend finden Sie die Bedingungen, zu denen Sie bei uns einkaufen können. Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, diese Bedingungen genau durchzulesen. Selbstverständlich können Sie unsere Bedingungen auch ausdrucken.

1. KETTLER Alu-Rad GmbH – Ihr Vertragspartner
Vertragspartner für alle Produkte, die Sie über unseren Shop beziehen, ist die KETTLER Alu-Rad GmbH, Geschäftsführer Georg Honkomp und Egbert Hageböck, Amtsgericht Köln, HRB 85670, Longericher Straße 2, 50739 Köln. 

Bei manchen Produkten können Sie einzelne Leistungen von einem der mit uns kooperierenden Fahrradfachhändler hinzubestellen, beispielsweise besondere Montagearbeiten oder den Abschluss einer Fahrradversicherung. In diesem Fall wird unser Kooperationspartner für diese Leistung Ihr Vertragspartner und selbstverständlich erhalten Sie in diesem Fall auch noch einmal dazu genaue Angaben.

Wir stehen Ihnen während unserer Geschäftszeiten 8- 17 Uhr gerne für alle Fragen rund um unsere Leistungen und Angebote zur Verfügung. Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

KETTLER Alu-Rad GmbH
Longericher Straße 2
50739 Köln
Telefon: 06805 6008 0 (kostenlos) 
Telefax: 06805 6008 3098 (kostenlos) 
E-Mail: kundenservice@kettler-alu-rad.de 

Achtung: Lieferadresse für den Rückversand abweichend, siehe Widerrufsbelehrung. 

2. Unsere Leistungen
Unser Anspruch ist es, Ihnen mehr zu bieten, als die Leistungen eines herkömmlichen Internetanbieters. Wir kooperieren mit mehr als 80 Fachhändlern und bieten Ihnen daher alle Angebote eines Online-Shops, aber zusammen mit der Beratung, der Betreuung und dem Service des stationären Handels - natürlich nur, sofern Sie dies möchten. Bei der Bestellung erhalten Sie Angaben zu einem Fahrradfachhändler in der Nähe zum Lieferort Ihrer Bestellung. Der Fahrradfachhändler steht Ihnen nicht nur bei Fragen rund um Ihr Fahrrad zur Verfügung sondern ist als Ihr Servicepartner auch zuständig bei etwaigen Gewährleistungsfragen, Reparaturen und Wartungsarbeiten.

3. Der Bestellablauf
Unser Online-Shop ermöglicht es Ihnen, in Ruhe und ohne Ladenöffnungszeiten Ihre Produkte auszuwählen. Wir haben Ihnen auf unserer Webseite für jedes Produkt umfangreiche Informationen zusammengestellt. Sollte trotzdem etwas unklar bleiben, können Sie sich gerne telefonisch 06805 6008 0 oder per E-Mail  
kundenservice@kettler-alu-rad.de an uns wenden. Auch unsere Fahrradfachhändler sind für Sie da. Nehmen Sie doch einfach Kontakt zu einem Händler in Ihrer Nähe auf! Sie haben sich entschieden? Dann legen Sie Ihre Ware einfach in Ihren Warenkorb ab. Dazu noch ein paar Hinweise:

  • Während des Bestellvorgangs werden Sie gebeten, sich für einen Servicepartner zu entscheiden. Die Vorauswahl erfolgt nach Angabe Ihrer Postleitzahl. Sie können selbstverständlich auch einen anderen Servicepartner wählen. Berücksichtigen Sie aber bitte, dass Ihre Auswahl verbindlich ist.
  • Für eine Bestellung ist keine Registrierung erforderlich. 
  • Ohne ausdrückliche Einwilligung erhalten Sie von uns keine Werbe-Emails. Alle Nachrichten, die Sie von uns erhalten, betreffen erst einmal nur die Bestellabwicklung. Wenn Sie darüber hinaus besondere Angebote, unsere Newsletter oder die Möglichkeit zur Teilnahme an Werbeaktionen haben wollen, müssen Sie sich für diesen Zusatzservice gesondert anmelden. In unseren Datenschutzhinweisen (siehe Beiblatt) erläutern wir, wer Ihre Angaben erhält und wofür wir sie nutzen. 
  • Unser Versandservice: 
    Sie können sich im Bestellprozess entscheiden, ob Sie Ihre Bestellung per Post erhalten oder aber bei Ihrem Servicepartner abholen möchten: 
    Entscheiden Sie sich für den Postversand benachrichtigen wir Sie, sobald Ihre Lieferung unterwegs ist. Während der Bestellung haben Sie im Übrigen die Möglichkeit, eine weitere Empfangsadresse in der Nähe zu Ihrer Lieferanschrift zu nennen, falls Sie einmal nicht da sein können. 
    Nach Erhalt Ihrer Bestellung müssen Sie nur die noch Pedale anschrauben sowie Lenkrad und Sattel einstellen. Selbstverständlich erhalten Sie dazu eine genaue Anleitung. Und wenn Sie Fragen haben – Ihr Servicepartner ist für Sie da.
  • Wenn Sie sich hingegen für die Abholung bei Ihrem Servicepartner entschieden haben, erhalten Sie von diesem eine Nachricht, sobald Ihre Bestellung eingetroffen ist. Der Servicepartner macht mit Ihnen einen Übergabetermin aus. Das Fahrrad wird bei Bedarf für Sie eingestellt und selbstverständlich erhalten Sie durch Ihren Servicepartner zusätzlich zu den Angaben in unserer Bedienungsanleitung auch noch einmal eine Einweisung.

 

Verfügbarkeit
Wenn Sie von uns nach Prüfung Ihrer Bestellung keinen Hinweis erhalten, sind die Produkte bei uns verfügbar. 

Bezahlung
Sie haben die Möglichkeit, sich zwischen verschiedenen Bezahlarten zu entscheiden. Wir bieten Ihnen an:

  • Zahlung mit Paypal 
  • Zahlung mit Kreditkarte
  • Zahlung per Lastschrift

Soweit eine der Zahlungsarten Zusatzkosten auslöst, wird dies im Warenkorb angezeigt.

Danach brauchen Sie nichts Weiteres mehr zu tun, als Ihre Bestellung abzuschicken. Dies erfolgt durch Anklicken des Eingabefeldes „kostenpflichtig bestellen“. Ihre Bestellung gilt rechtlich als Angebot. Wir schicken Ihnen eine Eingangsbestätigung zu, der Sie entnehmen können, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben und bearbeiten. Im Anschluss an unsere Bearbeitung erhalten Sie von uns noch einmal eine offizielle Auftragsbestätigung, mit der der Vertrag zwischen uns zustande gekommen ist. Bitte lesen Sie die Auftragsbestätigung genau. Sie enthält alle Einzelheiten zu unserem Vertrag. 

4. So kommen Sie zu Ihrem Wunschrad:

Ein Fahrrad online zu kaufen - das schreckt viele ab. Das muss es aber nicht. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, an Ihr Wunschrad zu kommen:

a) Auf unserer Seite können Sie sich in aller Ruhe und außerhalb der Geschäftszeiten Ihr Wunschrad aussuchen. Sie wissen nicht, welche Rahmengröße Sie brauchen? Unsere Hinweise zur Rahmengröße helfen Ihnen weiter. 

b) Sobald Ihre Bestellung verfügbar ist, schicken wir Ihnen per E-Mail eine Bereitstellungsanzeige. Wenn Sie keine Möglichkeit haben, Ihre Bestellung innerhalb dieses Zeitraums in Empfang zu nehmen und auch keine alternative Lieferanschrift angeben möchten, verständigen Sie uns bitte zeitnah. Andernfalls erhalten Sie einen Benachrichtigungsschein und müssen Ihre Bestellung innerhalb einer Woche abholen. Wir schicken die Waren sonst auf Ihre Kosten zurück und müssen dann leider auch eine Abwicklungspauschale von 20,- EUR erheben. 


5. Preise, Zahlungsbedingungen und Lieferkosten
Alle in unserem Shop angegebenen Preise sind Endpreise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Verpackungs- sowie Versand- und Lieferkosten bekommen Sie bei Ihrer Bestellung im Warenkorb angezeigt. 

 Unsere Versand- und Lieferkosten:

  • Paketversand 9,95 €
  • Sperrgut       29,95 €
  • Spedition      39,00 €

Vor Absendung Ihrer Bestellung erhalten Sie in jedem Fall eine Übersicht mit Angaben zum Gesamtpreis. Diese können Sie natürlich auch ausdrucken. Wir übersenden Ihnen diese Übersicht aber auch noch einmal zusammen mit unserer Auftragsbestätigung.

Bis zum Eingang der vollständigen Zahlung bei uns behalten wir uns aber das Eigentum an den an Sie ausgelieferten Waren vor. Vor Absendung Ihrer Bestellung erhalten Sie in jedem Fall eine Übersicht mit Angaben zum Gesamtpreis. Diese können Sie natürlich auch ausdrucken. Wir übersenden Ihnen diese Übersicht aber auch noch einmal zusammen mit unserer Auftragsbestätigung.

6. Vorgehensweise bei einem Defekt
Selbstverständlich vergewissern wir uns, dass alle Produkte, die unser Haus verlassen, einwandfrei sind. Leider können wir Transportschäden nie völlig ausschließen. In seltenen Fällen bemerkt man einen Fehler auch erst, wenn man das Fahrrad einige Zeit benutzt hat. 

Einen Transportschaden melden Sie uns bitte sofort. Damit helfen Sie uns, unsere Ansprüche gegen unsere Spediteure durchzusetzen. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail (idealerweise auch gleich mit einem Bild des Schadens). 

Ganz unabhängig von Transportschäden haben Sie natürlich alle gesetzlichen Ansprüche, die Ihnen als Verbraucher uns gegenüber zustehen: 

  • Wenn wir einen Mangel verschuldet haben, haften wir dafür nach den gesetzlichen Vorschriften. Wir entscheiden, ob wir im Rahmen der Nacherfüllung den Mangel durch eine Nachbesserung oder eine Nachlieferung beseitigen. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin mit Ihrem Servicepartner. 
  • Für Schadens- und Aufwendungsersatz haften wir und unsere Erfüllungsgehilfen im Falle leichter Fahrlässigkeit nur bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. „Wesentlich“ sind die Verpflichtungen, die für die ordnungsgemäße Erfüllung des Vertrags erforderlich sind und auf deren Erfüllung durch uns Sie regelmäßig vertrauen dürfen. Wir beschränken unsere Haftung allerdings auf die Schäden und Aufwendungen, die bei Vertragsabschluss vorhersehbar waren und typisch sind. Die hier genannten Haftungsausschlüsse und -begrenzungen gelten nicht für die Haftung aus der Übernahme einer Garantie, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, bei der Verletzung von Leib, Leben oder Gesundheit sowie für die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz. Wir haften außerdem immer unbeschränkt, wenn wir oder unsere Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben. 

7. Ihr Widerrufsrecht

Als Verbraucher steht Ihnen das folgende Widerrufsrecht zu:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzten Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, d.h. der KETTLER Alu-Rad GmbH, Longericher Straße 2, 50739 Köln, Telefon: 06805 6008 0 Telefax: 06805 6008 3098 (kostenlos), E-Mail: kundenservice@kettler-alu-rad.de mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihre Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür auch das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten die sich daraus ergebenden, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben ) unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurück erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns oder an den von Ihnen ausgewählten Servicepartner zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens 59,95€ geschätzt. 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umfang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

    

8. Abschließende rechtliche Bestimmungen
Wir überarbeiten diese Bedingungen von Zeit zu Zeit, um sie an geänderte Rechtsprechung oder an neue Rechtsetzung anzupassen. Als registrierter Kunde erhalten Sie von uns dazu eine Mitteilung. Ansonsten informieren wir Sie bei Ihrer nächsten Bestellung. Sofern Sie einer Änderung nicht innerhalb von vier Wochen widersprechen, geltend die jeweils neuesten Regelungen von Ihnen als genehmigt. Selbstverständlich weisen wir Sie aber im Zusammenhang mit der Übermittlung der geänderten Regelungen auf die Notwendigkeit eines rechtzeitigen Widerspruchs und die daraus entstehenden Folgen hin.

Unser Online-Shop wendet sich nur an unsere Kunden in Deutschland(einschließlich Nord- und Ostseeinseln). Für Bestellungen aus dem Ausland nehmen Sie bitte mit uns hier (kundenservice@kettler-alu-rad.de) Kontakt auf. 

Die EU-Plattform zur außergerichtlichen Streitbeilegung finden Sie hier: http://ec.europa.eu/consumers. Wir nehmen allerdings an diesem Verfahren und an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teil.

Fragen? Anregungen? Hinweise? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt (kundenservice@kettler-alu-rad.de) auf. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen und wünschen Ihnen jetzt schon viel Freude mit Ihrem Fahrrad!!
 

* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers **Ersparnis gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers

Irrtümer, Tippfehler, Liefermöglichkeiten und technische Änderungen vorbehalten. Farbabweichungen möglich. Stand: Dezember 2018