Bastian Schweinsteiger & KETTLER Alu-Rad

Qualität und Innovation - Made in Germany

Dafür stehen wir seit über 40 Jahren. Erfahrung, Sicherheit und der Einsatz hochwertiger Komponenten namhafter Hersteller, verbunden mit der Nachhaltigkeit für eine lebenswerte Zukunft – daran glauben wir.

"KETTLER Alu-Rad und Bastian Schweinsteiger passen in meinen Augen perfekt zusammen. Beide sind sehr bodenständig, beide wollen sich weiterentwickeln und streben nach Perfektionismus. In einer gewissen Art und Weise sind beide „Made in Germany“!"

Bastian Schweinsteiger
KETTLER Alu-Rad Markenbotschafter

Das E-Bike ist eine umweltfreundliche Alternative zum Auto. Immer mehr Menschen nutzen das E-Bike, um kurze Strecken zurückzulegen. Darauf möchten wir in unserem Spot mit Fußballweltmeister Bastian Schweinsteiger und Kinderschauspielerin Anabelle aufmerksam machen.

„Einen kleinen Teil für die Umwelt beizutragen, das ist mir wichtig. Dafür nehme ich zum Beispiel ganz einfach das E-Bike. Gewisse Strecken muss man nicht unbedingt mit dem Auto fahren“, ist Bastian Schweinsteiger von der Zukunftstechnologie des E-Bikes überzeugt.

Standort Deutschland, jahrelange Erfahrung und die richtigen Partner sind nur ein Bruchteil dessen, wofür wir seit jeher stehen.

Als Pionier der Fahrradleichtbauweise behalten wir als traditionsreiches Unternehmen das Innovationsmanagement im Fokus und arbeiten ständig an höheren Sicherheits- und Komfortstandards.

Eine Mobilitätsvariante die jeden begeistert – auch Bastian Schweinsteiger: „Wenn ich das E-Bike sehe, spüre ich schon die Energie und bin richtig motiviert, gleich aufzusteigen und loszufahren!“

Einen Blick hinter die Kulissen – hier beim Dreh am Set mit Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger:
„Die Zusammenarbeit mit KETTLER Alu-Rad und mir ist wie beim Fußball, es kommt aufs Team an und das Team passt einfach sehr, sehr gut; deswegen haben wir eine super Zeit!“

Fachhändlersuche

UNSERE FACHHÄNDLER, IHRE ANSPRECHPARTNER VOR ORT

Rahmenformberatung

Die richtige Rahmengröße ist die Grundlage für Komfort, Leistungsfähigkeit und dauerhaften Fahrspaß

Über unsere Größenempfehlungen findest du einen Überblick über die verschiedenen Faktoren und Maße, die Einfluss auf die Rahmengeometrie und am Ende auf die Sitzposition und das gesamte Fahrerlebnis haben. Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Je nach Körperbau kann die individuelle Rahmengröße abweichen. 

Choose your country or region.