Wir sind das Team von KETTLER Alu-Rad

Fahrräder und E- Bikes sind schon lange nicht mehr nur unser Beruf. Fahrräder und E- Bikes sind unsere Leidenschaft. Jeden Tag arbeiten wir aus absoluter Überzeugung und hochmotiviert an der wohl besten Mobilitätsvariante, die es gibt.

An unserem deutschen Standort im Saarland produzieren wir zehntausende Fahrräder und E-Bikes mit Aluminium- und Carbon-Rahmen von höchster Qualität – und das seit über 40 Jahren. Aus unserem Traditionswerk haben wir in den letzten Jahren eine moderne Fertigung mit neuesten Produktionsstraßen entwickelt. Unsere Ingenieure, Produktmanager und Zweiradspezialisten profi tieren von jahrzehntelanger Erfahrung und wissen, worauf es bei der Entwicklung und der Montage ankommt. Bei uns entsteht fast jedes unserer Fahrräder und E- Bikes noch in kompletter Handarbeit, wird eigens von uns lackiert und durchläuft mehrere Qualitätskontrollen. Erst dann sind wir bereit, es Ihnen bzw. unseren ausgewählten und kompetenten Fachhandelspartnern zu übergeben. Wir folgen damit einer Philosophie, die schon der Gründer Heinz Kettler höchstpersönlich über Jahrzehnte hin vorgelebt hat.

Aus dem einstigen Familienunternehmen, hat Heinz Kettler eine weltweit bekannte Marke gemacht. Zum Kundenkreis gehörten schon damals internationale Größen wie Konrad Adenauer oder Michael Schumacher. Und seit ein paar Jahren auch der Fussball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger.

Heute sind wir mit der KETTLER Alu-Rad GmbH als eigenständiges Team von Experten auf die Fahrradbranche spezialisiert. So können wir dem hohen Anspruch an technischer Weiterentwicklung stets Rechnung tragen und an Innovationen arbeiten, die sich durch Sicherheit, Komfort und Sportlichkeit auszeichnen. Handwerkliche Sorgfalt und die Liebe zum Detail sind dabei die Basis unseres täglichen Schaffens.

Historie

Seit mehr als 40 Jahren fertigen wir Aluminiumfahrräder und E-Bikes von höchster Qualität und Zuverlässigkeit.

Karriere

Attraktive Einstiegsmöglichkeiten und beste Karriereperspektiven.

Presse

Immer gut informiert.
Fachhändlersuche

UNSERE FACHHÄNDLER, IHRE ANSPRECHPARTNER VOR ORT

Rahmenformberatung

Die richtige Rahmengröße ist die Grundlage für Komfort, Leistungsfähigkeit und dauerhaften Fahrspaß

Über unsere Größenempfehlungen findest du einen Überblick über die verschiedenen Faktoren und Maße, die Einfluss auf die Rahmengeometrie und am Ende auf die Sitzposition und das gesamte Fahrerlebnis haben. Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Je nach Körperbau kann die individuelle Rahmengröße abweichen. 

Choose your country or region.